Bücher sind immernoch interessant!

Wieder einmal bemühte sich der Förderverein der Roßdorfschule darum, den Eltern unserer Kinder ein Angebot zu machen, das über den normalen Schulalltag hinausgeht.

 

Es gelang ihm, einen Abend ganz im Zeichen des Kinder- und Jugendbuches zu organisieren. Mit Frau Schweizer von der Buchhandlung Zimmermann hatte man eine Fachfrau gewonnen, die den anwesenden Eltern mit Herz und großartiger Kompetenz einige sehr interessante Bücher vorstellte.

 

Die Anwesenden waren verzaubert, denn sie ließ ein „tierisch tolles Tierhotel“ vor dem geistigen Auge entstehen, erläuterte, wie es zu den Briefen an die Giraffe kam, erzählte, welche Abenteuer der Eisbär erlebte und stellte auch einige hübsch illustrierten Sachbücher sowie wunderschöne Adventsbücher vor.

 

Kontakt

Roßdorfschule Nürtingen

Hans-Möhrle-Str. 10

72622 Nürtingen

 

Telefon: 07022/43330

Fax: 07022/241628

beratung@rossdorf-gs.nuertingen.schule.bwl.de