Einschulung

Am Samstag, 15. September 2018 war es endlich soweit! Die 56 Kinder der beiden ersten Klassen und die Kinder der Außenklasse der Bodelschwingh-Schule wurden an der Roßdorfschule eingeschult!

 

Um 9.30 Uhr trafen sich ABC-Schützen, Eltern, Geschwister, Großeltern und Gäste im Stephanushaus zum Einschulungsgottesdienst. Pfarrerin Claudia Kook und Herr Holzbauer gestalteten den Gottesdienst liebevoll für  alle.

 

Um 10.30 Uhr wurden die neuen Erstklässler dann von ihren Mitschülern aus Klasse 2 in der Sporthalle begrüßt - hier wurde klar wie wichtig Buchstaben sind!

 

Nach der Rede der kommissarischen Schulleiterin Frau Scheufele waren die Gäste von den Eltern der Klasse 4 zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Die Einnahmen werden für den Schullandheimaufenthalt der Klassen 4a und 4b verwendet.

 

Ein herzlicher Dank gilt allen, die sich mit viel Engagement an diesem wunderbaren Tag eingebracht haben!

 

Kontakt

Roßdorfschule Nürtingen

Hans-Möhrle-Str. 10

72622 Nürtingen

 

Telefon: 07022/43330

Fax: 07022/241628

beratung@rossdorf-gs.nuertingen.schule.bwl.de