Einschulung der neuen Erstklässler

Am Samstag, den 19.09.2020 fand die Einschulung der neuen Erstklässler an der Roßdorfschule statt.

 

In der Turnhalle der Schule wurden unsere Erstklässler von Herrn Dehlinger und Herrn Holzbauer begrüßt. Auch die Zweitklässler hatten einiges für ihre neuen Mitschüler vorbereitet. Die Klasse 2a nahm unser Schullied "Wir sind die Kinder von der Roßdorfschule" auf, die Klasse 2b stellte das Bilderbuch "Der Buchstabenbaum" nach und vertonte dieses passend und die Klasse 2c hatte viele schöne Wünsche für unsere neuen Erstklässler. Danach durften die Schulanfänger in ihre Klassenzimmer gehen und erlebten ihre erste Schulstunde.

Das Kollegium der Roßdorfschule wünscht allen Erstklässlern einen guten Start und viel Freude in der Schule.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer!

Kontakt

Roßdorfschule Nürtingen

Hans-Möhrle-Str. 10

72622 Nürtingen

 

Telefon: 07022/43330

Fax: 07022/241628

beratung@rossdorf-gs.nuertingen.schule.bwl.de